• Jobs Job bei Life Science Inkubator GmbH

Leiter (m/w) Finanzen und Controlling

Life Science Inkubator GmbH

Bonn

Bonn

Leiter (m/w) Finanzen & Controlling Life Science Inkubator GmbH Bonn Standort- und technologieübergreifende Leitung der Abteilung Finanzen und Controlling mit den Themenfeldern Finanzbuchhaltung, Controlling, Drittmittelverwaltung und Personal; Standort – und technologieübergreifende Personalverantwortung.

Die Gmbh (lsi) Am Bonner Forschungszentrum Caesar Bietet Ein In Deutschland Einzigartiges Inkubationskonzept Lsi Unterstützt Ausgründungsprojekte Aus Der --forschung Und Entwickelt Diese Gemeinsam Mit Den Projektgruppen Zur Finanzierungsreife Mit Bundes- Und Landesministerien Den Großen Wissenschaftsorganisationen Deutschlands - Max-planck-gesellschaft Fraunhofer-gesellschaft Helmholtz-gemeinschaft - Sowie Starken Privaten Investoren Wie Der Nrw Bank Stehen Uns Kompetente Förderer Und Investoren Zur Seite Das Konzept Des Lsi Wurde Positiv Evaluiert Und Als Wertvoller Baustein In Der Förder- Und Finanzierungslandschaft Deutschlands Bestätigt Dies Zeigt Sich Auch In Der Regionalen Und Technologischen Erweiterung Sowohl Der Sachsen In Dresden Als Auch Der Photonik In Göttingen Haben Ihre Arbeit Aufgenommen Eine Interessante Und Spannende Herausforderung Für Die Wir Unterstützung Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Ist In Der Gmbh In Bonn Die Stelle Leiter/-in Abteilung Finanzen & Controlling Zu Besetzen Ihre Aufgaben Standort- Und Technologieübergreifende Leitung Der Abteilung Finanzen Und Controlling Mit Den Themenfeldern Finanzbuchhaltung Controlling Drittmittelverwaltung Und Personal Standort - Und Technologieübergreifende Personalverantwortung Verantwortung Aller Klassischen Aufgaben Der Finanz- Und Anlagenbuchhaltung Controlling Sowie Von Zwischen- Und Jahresabschlüssen Nach Hgb Verantwortliche überleitung Und Aufarbeitung Aus Der Kaufmännischen Buchführung In Die Kameralistische Buchführung Unter Berücksichtigung Entsprechender Vorschriften Der Projektträger Verantwortliche Projektverwaltung Durch Projektcontrolling Mittelabrufe Mittelverwaltung Verwendungsnachweise (bmbf Miwf Dlr Sab Llg) Verantwortliche Budgeterstellung Sowie Budgetverwaltung Verantwortliche Organisation Des Zahlungsverkehrs/cash-managements Regelmäßiges Reporting Gegenüber Der Geschäftsführung Und Gesellschaftern Verrechnungen Innerhalb Der Intercompany Arbeitsvertragsgestaltung Nach Richtlinien Des Tvöd Primärer Ansprechpartner Für Interne Und Externe Stellen (steuerberater Wirtschaftsprüfer Projektträger Und Gesellschafter) Ihr Fachliches Und Persönliches Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Einschlägiges Hochschulstudium Der Fachrichtung Betriebswirtschaft Mit Schwerpunkt Finanz- Und Rechnungswesen/controlling Oder Vergleichbare Ausbildung (bilanzbuchhalter) Mit Nachgewiesener Mehrjähriger Erfahrung In Leitender Position Umfassende Fundierte Kenntnisse Im Kaufmännischen Rechnungswesen Und In Der Drittmittelverwaltung Erfahrung In Der Personalverantwortlichen Leitung Von Teams Hohe Leistungsbereitschaft Belastbarkeit Und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise Und Eigeninitiative Ausgeprägte Serviceorientierung Und Hohe Zuverlässigkeit Sicheres Und Gewandtes Auftreten Sowie Sehr Gute Mündliche Und Schriftliche Ausdrucksfähigkeit Verhandlungsgeschick Sowie Konflikt- Und Teamfähigkeit Datev- Sowie Steuerliche Kenntnisse Sind Zwingend Erforderlich Wir Bieten Ihnen: Eine Anspruchsvolle Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Kollegialen Und Innovativen Umfeld Persönlichen Gestaltungsspielraum Und Eigenverantwortliches Arbeiten Eine Leistungsgerechte Bezahlung Nach Den Tarifrechtlichen Bestimmungen Entsprechend Der Qualifikation Und Der Bisherigen Tätigkeiten Die Vergütung Erfolgt In Anlehnung An Den Tarifvertrag Des öffentlichen Dienstes (tvöd) In Der Entgeltgruppe 14 Die Stelle Ist Vorerst Bis Zum 31102016 Befristet Und Kann Bis 12/2018 Verlängert Werden Bitte Senden Sie Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Ausschließlich Per E-mail An Frau Nadja Bickenbach Unter Bickenbach@--de Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Buchhalter Buchhalterin Buchhaltung Finanzbuchhalter Finanzbuchhalterin Rechnungsprüfung Rechnungsprüfer Betriebswirt Leiter (m/w) Finanzen & Controlling Standort- Und Technologieübergreifende Leitung Der Abteilung Finanzen Und Controlling Mit Den Themenfeldern Finanzbuchhaltung Controlling Drittmittelverwaltung Und Personal Standort – Und Technologieübergreifende Personalverantwortung Bonn Buchhalter Buchhalterin Buchhaltung Finanzbuchhalter Finanzbuchhalterin Rechnungsprüfung Rechnungsprüfer Betriebswirt

Leiter (m/w) Finanzen und Controlling

Jurist (m/w)

Buchhalter (m/w)
   Life Science Inkubator GmbH (Bonn)

Java Engineer mit Fokus Paywall-Technologien (m/w/d)
   IPPEN.MEDIA (Altstadt-Lehel)

Verkehrsplaner/in (w/m/d)
   Stadtverwaltung Remseck (Remseck am Neckar)

Qualitätsmanagement (m/d/w) stationäre Pflege
   Evangelische Wohltätigkeitsstiftung Regensburg (Regensburg)